Asado

Als besonderen Event biete ich – in Zusammenarbeit mit Casa Asado – bei entsprechender Location, auch das südamerikanische Grillen "Asado" an. Das bedeutet, dass ganze Tiere über offener Flamme gegrillt werden. Hier ist es egal ob Schwein, Schaf oder sogar ein ganzes Rind über dem Feuer zubereitet werden und das bis zu 400 kg. Diese Art des Grillens wird gerne auch in den Abendstunden gebucht, da hier zusätzlich Licht und Feuer zur Atmosphäre beitragen können. Bilder dazu finden Sie in unserer Galerie!

 

Das Asado ist nach vorheriger Ortsbesichtigung, Preisabsprache und bei mindestens 30 Gästen buchbar.


Ausstattung

Ich bin auf Wunsch komplett ausgestattet mit einer Outdoorküche, diversen Grills (ob vom Rost, von der Planche, vom Dutchofen, bis hin zum Räuchern und Smoken), Zelten und vielem mehr. Das einzige, dass ich nicht leisten möchte sind Getränke.


Gesundheit

Gesundes Essen gehört zu unseren Ansprüchen. Ob Low Carb, fettfreies Garen und auch Wünsche von vegetarischen und veganen Gästen und Kunden: Wir haben tolle Ideen zu allen Bereichen!


Gewürze + Verkauf

Auf meinen Events kann ich bei Bedarf auch gerne für Interessierte exklusive Gewürzmischungen zum Kauf anbieten.

 


Low Carb + fettfrei

 

Grillen bedeutet eigentlich fettfrei zu arbeiten. Das klappt nicht immer, wenn beispielsweise sehr fettiges Fleisch wie Schweinebauch aufgelegt wird, aber meistens. Natürlich erfülle ich Ihnen als Kunden auch deftige kulinarische Speisen vom Grill. Aber auch die Idee Menüs und Einzelgerichte als Low Carb-Gericht/e – nahezu fettfrei und ohne Kohlenhydrate – anzubieten, wird gerne und immer öfter angenommen und dies sowohl im Catering, als auch im Seminarbereich.

 

Zum Beispiel kann ein Thomahacksteak (durch seine Maserung eher fettlastig) wunderbar durch ein Rinderfilet ersetzt werden (für viele sogar als noch schmackhafter bewertet). So zieht sich das durch die gesamte Bandbreite an Speisen vom Grill, vom Rost, von der Planche oder vom Dutchofen – bis hin zum Räuchern und Smoken.


Kalkulation

Je nach Thema werden die "Pro-Kopf-Gebühren" in einem Seminar bei ca. Euro 90 liegen. Es kommt immer darauf an, welche Speisen im Seminar zur Anwendung kommen. Ein Seminar wird in der Regel 4-6 Stunden dauern (je nach Menüvorschlag).

 

Darüber hinaus bin ich natürlich als Koch- und Grillmeister für jede Art von Events buchbar. Bis ca. 20 Personen bin ich Alleinunterhalter und ab 20 Personen lege ich als Team los. Ab 40 Personen sind 2 Grillmeister vonnöten. Insgesamt bin ich in der Lage mit meinem Team 400 Menschen kulinarisch zu verwöhnen – sowohl innerhalb einer Menüfolge, als auch in Form eines Buffets. Meine Kosten liegen bei Euro 500, zzgl. der "Pro-Kopf-Gebühren" für die Speisen an sich (hier startet der Preis erfahrungsgemäß bei Euro 17,50 pro Kopf).


Regionales

Wir haben einen hohen Anspruch an uns und auch an die von uns verwendeten Produkte. Diese sollten möglichst regional sein und aus einer entsprechenden Haltung kommen.


Weingüter + Kooperation

Was ich immer suche sind Weingüter, die einmalig und / oder auch gerne dauerhaft mit mir zusammenarbeiten möchten.

 

Eventuell bisher ohne Essensgastronomie, als Austragungsort für Grill- und Kochseminare? 

 

Das hat für beide Seiten riesige Vorteile: Das Weingut kann Weine und Spirituosen verköstigen und verkaufen und ich kann mich aufstellen für besondere Events vor Ort.

Bild mit Motto Andreas Gedig Es ist noch kein Grillmeister vom Himmel gefallen

Gedig BBQ + Event

Andreas Gedig

Birkental 6 - 67098 Bad Dürkheim

Telefon: +49 (0)6322 - 62 08 666

Hotline: +49 (0)157 - 716 28 220

Fax: +49 (0)3212 - 20 10 962

E-Mail: info@gedig-bbq-event.de

Internet: www.gedig-bbq-event.de



Gedig BBQ News Logo